Selbstständig machen in der Gastronomie

Wer nichts wird wird Wirt (und macht pleite)!
Ein Bekannter will sich in der Gastro selbstständig machen und hat im Fernsehen einen Bericht gesehen wo mit einer einfachen Regel „Pacht mal acht“ schon der Erfolg der Selbstständigkeit sicher gestellt ist. Es ist schon erstaunlich wie Leuten via TV solche Weisheiten vermittelt werden. Und weil es ja im Fernsehen war ist das natürlich auch eine (unumstößliche) Tatsache.
Sowas läuft frei rum und nennt sich Restaurantberater.
Auf der Suche nach dem Ausspruch bin darauf gestoßen
http://gastrobetreuung.de/gastroblog/gastronomie/vorkalkulat…
die Zahlen kann man nicht verallgemeinern entsprechen aber dem Beispiel, man sollte sie allerdings der Realität anpassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.